Jens Roadtrips Westerwald

Jens, Urlauber seit 1973

Ser­vus, mein Name ist Jens und du kennst mich viel­leicht schon von dem ein oder ande­rem Bei­trag aus die­sem Blog. Dem Rei­sen bin ich schon seit mei­ner Geburt ver­bun­den. Mei­ne Eltern und mei­ne Schwes­ter waren haupt- oder neben­be­ruf­lich in der Tou­ris­tik-Bran­che tätig und so wur­de mir die Ent­de­cker­lust qua­si mit der Mut­ter­milch ver­ab­reicht. In die­sem Bei­trag erfährst du mehr über mich und mein andau­ern­des Fern­weh.

Nach dem Abitur star­te­te ich mei­ne Kar­rie­re in der Tou­ris­tik und erfüll­te mir 2007 end­lich mei­nen gro­ßen Traum: Ich grün­de­te den Rei­se­ver­an­stal­ter Select Holi­days und stell­te eine Trup­pe moti­vier­ter und rei­se­lus­ti­ger Kol­le­gen zusam­men, mit denen ich auch heu­te noch jeden Tag auf der Suche nach span­nen­den Rei­se­an­ge­bo­ten bin. Seit 2007 hat unser Team viel erreicht — und das treibt uns wei­ter an. Das The­ma Road­t­rips steht dabei ganz weit oben auf unse­rer Agen­da.

Jens Roadtrips AOR2014
Mit mei­nem Ral­lye-Team “Hach­en­bur­ger Frisch­lin­ge” 2014 in Jor­da­ni­en

Das Ver­lan­gen, die Welt zu erkun­den brennt schon immer in mir. Schon als Kind erkun­de­te ich mit mei­ner Fami­lie Euro­pa von West nach Ost und von Nord nach Süd. Spä­ter ging es als Back­pa­cker nach Mada­gas­kar, in den Hima­la­ya oder auf die Phil­ip­pi­nen. Road­t­rips waren dabei auch immer mei­ne Lei­den­schaft. Ein High­light war sicher­lich die All­gäu-Ori­ent-Ral­lye 2014, von der ich in die­sem Blog aus­gie­big berich­te. Mein abge­fah­rens­ter Road­t­rip? Ganz klar die Fahrt mit einem ech­ten Gold­grä­ber — einem wirk­lich schrä­gen Vogel — durch den Cana­i­ma Natio­nal Park in Vene­zue­la bis an die bra­si­lia­ni­sche Gren­ze.

Als Ste­ven und Josie mit der Idee für die­sen Blog auf mich zuka­men, war ich total begeis­tert. Mit unse­rem Road­t­rips-Team wol­len wir euch wöchent­lich tol­len Con­tent lie­fern und euch für das The­ma Selbst­fah­rer-Rund­rei­sen begeis­tern.

Wann immer mein Schreib­tisch mich ent­beh­ren kann, ver­rei­se ich. Mitt­ler­wei­le als Klein­grup­pe. Denn neben mei­ner lie­ben Frau zäh­len nun auch mein Sohn Col­lin und mei­ne Glo­be­trot­ter-Toch­ter Stel­la zur Crew. Unser Lieb­lings­ziel: Flo­ri­da — ein Eldo­ra­do für Fami­li­en-Road­t­rips.

Jens Road trips Family-Roadtrip Florida
Mit der Fami­lie wäh­rend eines Road­t­rips durch Flo­ri­da

Ansons­ten zäh­len Old­ti­mer, BBQs und gute Wei­ne zu mei­nen Pas­sio­nen und wann immer es die Zeit zulässt, schnü­re ich mei­ne Lauf­schu­he und dre­he eine Run­de durch den Wald.

Meine Roadtrips Bucket List

Fol­gen­de Zie­le möch­te ich unbe­dingt — und so schnell wie mög­lich — end­lich von mei­ner Lis­te abha­ken:

Was sind dei­ne nächs­ten Rund­rei­se-Zie­le? Lass es mich wis­sen und mel­de dich ger­ne bei mir unter jens@roadtrips.de. Viel­leicht kann ich dir mit Rat und Tat zur Sei­te ste­hen!

Stay tun­ed!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.